Über mich

Meine große Leidenschaft ist zweifellos das Fotografieren. Schon als Kind habe ich viel analog fotografiert und konnte es kaum erwarten die ausgearbeiteten Fotos in der Hand zu halten. Später kaufte ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera und nahm diese vorwiegend auf Reisen mit. Da ich mein Hobby nun auch nebenberuflich ausüben möchte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Berufsfotografin und schloss diese im Februar 2021 mit sehr gutem Erfolg ab.
Da ich hauptberuflich als Berufs- und Sozialpädagogin viel mit Menschen arbeite, bringe ich somit das nötige Feingefühl mit, welches im Bereich der Fotografie besonders gefragt ist. Durch den jahrelangen Umgang mit Menschen, habe ich darüber hinaus ein sehr gutes Auge für den richtigen Moment entwickelt.

Mein Interesse ist vielseitig und umfasst so ziemlich jede fotografische Richtung. Beginnend bei A wie Abstrakte Fotografie endet es bei Z wie zeitgenössische Fotografie. Mit Reisefotografie beschäftige ich mich vor allem im privaten Bereich, da ich sehr gerne in der Welt unterwegs bin und mich fremde Kulturen und atemberaubende Landschaften faszinieren. Im Bereich der Babybauch- und Babyfotografie kann ich echte Emotionen festhalten und wunderschöne Momente einfangen. Auch Business-, Portrait- und Eventfotografie wecken mein Interesse.

Ich fotografiere mit sehr viel Begeisterung und Freude und nehme mir viel Zeit um das Beste aus jedem Shooting rauszuholen. Stress ist für mich ein Unwort und hat in der Fotografie nichts verloren.

Seit April 2022 bin ich Mutter eines wunderbaren Sohnes, der mein Leben bereichert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell sich Kinder verändern und wie schön es ist, jeden Moment – so gut es geht – festhalten zu können.

Ich würde mich sehr freuen, auch Sie kennen lernen zu dürfen und Sie mit meinen Bildern überzeugen zu können.


Ihre Fotografin, Isabella Gilniat